Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Freising

Mein Name ist Carolin Jacobi, ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Freising. Ich unterstütze und berate Schülerinnen und Schüler der Realschule Gute Änger rund um die Themen Berufsorientierung und Ausbildungssuche.

Womit kann ich Euch unterstützen?
  • Mit Informationen über verschiedene Ausbildungsberufe, Lerninhalte und Zugangsvoraussetzungen
  • Mit Hilfestellung, um die eigenen Fähigkeiten und Interessen besser einzuschätzen und so den passenden Ausbildungsberuf zu finden
  • Mit Adressen betrieblicher und schulischer Ausbildungsstellen
  • Mit Tipps zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen und Hilfestellung bei der Vorbereitung auf Auswahltests und Vorstellungsgespräche
  • Mit Informationen zu weiterführenden Schulen
Individuelle Beratung

In der Schule: Individuelle Fragen von Euch beantworte ich gerne vor Ort in der Realschule Gute Änger. Meine Sprechzeiten erfahrt Ihr von Euren Klassenleitern.

In der Agentur für Arbeit Freising: Außerdem biete ich ausführliche Beratungstermine in der Agentur für Arbeit Freising an. Termine hierfür können unter der Service-Nummer 0800 / 4 5555 00 (der Anruf ist gebührenfrei), persönlich an der Kundentheke der Agentur für Arbeit Freising (Parkstraße 11, 85356 Freising) oder in der Schulsprechzeit vereinbart werden.

Am einfachsten erreicht Ihr mich direkt unter meiner Email-Adresse:

Ich freue mich auf Euch!

Berufliche Orientierung

Hier findest du aktuelle Ansprechpartner für einen Praktikumsplatz. Mehr lesen >>>

Die Seite Jobbörse.de kann dir gezielt bei deiner Ausbildungsplatzsuche helfen, schau doch einfach mal vorbei.