ELternbeirat

Liebe Eltern,

zu Beginn des Schuljahres 20222/2023 wurde der Elternbeirat für die nächsten zwei Jahre gewählt. Der Elternbeirat versteht sich als Bindeglied zwischen Schule und Eltern und vertritt Ihre Anliegen gegenüber der Schulleitung. Darüber hinaus stellt der Elternbeirat die helfende Hand im Hintergrund dar. Unser Team unterstützt die Schule bei der Organisation von Schulfesten und Events jeder Art, wie z.B.:

• Berufetag: Dieser Tag ist für die Schüler ab der 8. Klasse und dient der Berufsorientierung und im Idealfall sogar als Vermittlungsbörse für Lehrstellen. Da es ein Großprojekt ist, organisieren wir gemeinsam mit dem Elternbeirat der Karl-Meichelbeck-Realschule bis zu 80 Firmen aus der Region, die sich vorstellen und das Gespräch suchen. Dieses Jahr haben wir kurzerhand umgestellt auf eine digitale Kennenlernwoche.
  • Bei Schulveranstaltungen wie Fasching, Halloween, Adventsbazar oder Frühlingsfest kümmern wir uns um Getränke und Speisen. Die Einnahmen kommen dem Förderverein der Realschule zur Verfügung.
  • Wir vermitteln Vorträge und Workshops für Schüler und Eltern wie beispielsweise die Digitaltage oder den Vortrag zum Thema Cybermobbing.

Wenn Sie Fragen, Sorgen, Anregungen haben oder Hilfe benötigen, kommen Sie einfach auf uns zu. Wir behandeln Ihre Anfrage vertrauensvoll: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hier finden Sie das aktuelle Protokoll zur Sitzung des Elternbeirats.

Eva Maicher

Christian Henrich