Startseite

Wir besuchen den Kardinal

Die Klasse 9e besuchte Kardinal Reinhard Marx im Erzbischöflichen Palais in München. Er nahm sich viel Zeit, beantwortete Fragen offen, warnte vor Machtgehabe, rief dazu auf, das Gute im Menschen zu suchen und ermutigte die Jugendlichen, sich gerecht in Kirche und Politik zu engagieren. In der Hauskapelle spendete er der ganzen Klasse den Segen. Als Erinnerung überreichten die Schülerinnen und Schüler ihm einen Mini‑Jesus.

Oliver Grießl



Unsere Kooperationspartner