Vive l’amitié franco-allemande!

Seit nun 61 Jahren verbindet Frankreich und Deutschland eine enge Partnerschaft, die auch in diesem Jahr wieder gebührend zelebriert wurde. Am diesjährigen Deutsch-Französischen Tag stand die Realschule Gute Änger im Zeichen der grenzüberschreitenden Freundschaft und Zusammenarbeit.

So konnten die Schülerinnen und Schüler in der Aula während der Pause französischen chansons lauschen und nebenbei das ein oder andere baguette oder croissant verspeisen. Illustriert wurde dieser Tag in Form einer Präsentation zur deutsch-französischen Freundschaft, die von den Schülerinnen Aylin Sengil und Klara Behrens (9e) gestaltet wurde. Merci beaucoup für die tolle Unterstützung des Technikteams unter der Leitung von Frau Mühlbauer.

Zum Reinhören in die Playlist: