Sprachferien in Großbritannien – Kent School of English in Broadstairs

Endlich war es wieder soweit: Nach vier Jahren erzwungener Corona-Pause konnten wir wieder eine freiwillige Sprachreise nach Großbritannien, genauer in die Kent School of English (KSE) im reizvollen Küstenstädtchen Broadstairs (Grafschaft Kent), anbieten.

Zusammen mit 38 Schüler:innen der Jahrgangsstufen 6 und 7 machten wir uns am 04. Juni auf die Bus- und Fährreise ins Brexit-Land!

Unterricht am Vormittag sowie spannende und sehenswerte Programmpunkte am Nachmittag und Abend sollten die Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen: Schnitzeljagd im Ort, Disco, Barn-Dance-Wettbewerb (den unsere Truppe NATÜRLICH für sich entscheiden konnte!!), ein Tag in London mit aussichtsreichem „Höhenflug“ im London Eye, Shopping-Day in Canterbury, abendliche Challenge in außergewöhnlichen Disziplinen wie Spaghetti-Turm-Bau und Klopapier-Kostümierung, Sport-Events und – last, but not least – im „Drama“-Workshop Theaterluft schnuppern in der mittlerweile reichlich geübten Fremdsprache!

Natürlich boten auch die Überfahrt in der Fähre, die London Underground zur Rush Hour (!!) und der Aufenthalt in der Gastfamilie Gelegenheit für neue und prägende Eindrücke. Nicht zu vergessen die teilweise sehr anhänglichen und immerzu hungrigen Seagulls …… ????

Nach sechs ausgefüllten Tagen kamen alle England-Fans müde, aber mit vielen neuen Geschichten im Kopf mitten in der Nacht wieder zu Hause in Freising an.

Auf ein Neues im Jahr 2024!

Gaby Hankofer, Laura Krähenbühl, Birgit Kalb (RS Au)