Schullandheim 7. Klassen

Unsere fünf 7. Klassen fuhren im Oktober für jeweils fünf Tage mit ihrem Klassenleiter:innen und Co-Klassenleitungen ins Schullandheim auf die Saldenburg im bayrischen Wald.
Ziel dieser Fahrt war es, dass sich die neu zusammen gemischten Klassen besser kennen lernen und die Klassengemeinschaft bei Aktivität rund um das Mittelalter zu stärken.

„Laut den 7. Klassen, war dies eine super Abwechslung zum normalen Schulalltag. Das Gelände und das Gebäude der Burg boten uns verschiedene Möglichkeiten. Durch die interessanten Aktivitäten wurde uns Schüler: innen auch nie langweilig. Vom Wissenserwerb über das Leben im Mittelalter über ein Escape Game in der Burg bis hin zum selber Feuermachen und die 4Elemnte war alles dabei. Das Wetter war auch noch super und wir hatten viel Spaß.“