Schullandheim 5. Klasse

Schullandheimaufenthalt Klasse 5 b und d

Drei Tage Kennenlernen, frische Luft und jede Menge Spaß.
Die Klassenfahrt der 5b und 5d vom 29.09.21 – 01.10.21 in die Jugendsiedlung Hochland bei Bad Tölz bot den Schüler*innen ein ereignisreiches Programm: Nachdem die familiären Hütten bezogen wurden, begegneten die Fünftklässler*innen bei abwechselnden Programmpunkten ihren neuen Klassenkamerad*innen außerhalb der Schule.

Beim Walkie-talkie-Lauf navigierten sich die Kleingruppen gegenseitig zu einem Zielpunkt. Diese kleine Wanderung und der hohe Anstieg wurden mit einem atemberaubenden Blick auf die Isar belohnt. Kooperationsübungen und Kennenlernspiele forderten die Klassen, wobei sie dabei wichtige Aspekte eines Teams und das gegenseitige Vertrauen erarbeiteten. Auch das Wetter spielte mit und so verging bei warmen herbstlichen Sonnenstrahlen und zahlreichen Outdoor-Spielen der zweite Nachmittag wie im Flug. Besonders das Familie-Meyer-Spiel, bei dem acht Kleingruppen um den besten Familiennamen wetteiferten, brachte viele unterhaltenden Verwechslungen mit sich. Eine abenteuerliche Fackelwanderung war der krönende Abschluss eines gelungenen Schullandheimaufenthalts.

ga news Schullandheim 1

ga news Schullandheim 2