Sportcamp Inzell

Jetzt geht‘s endlich los!
„Wir freuen uns schon so!“ denken sich die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe. Endlich mal wieder gemeinsam wegfahren. Am Mittwoch, den 15.09.2021, machen sich die 9. Klassen auf den Weg ins Sportcamp nach Inzell.

Die Vorfreude ist groß und nach zwei Stunden sind wir da. Erstmal werden die Koffer ausgepackt und dann bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ab zum Fußballgolfen. Auf einer großen Wiese müssen die Bälle mit so wenig Schüssen wie möglich durch die Bahnen geschossen werden. Den Abend lassen wir mit Tischtennis und Federball ausklingen. Am nächsten Tag starten wir mit Biathlon. Eine Runde ums Gelände und dann ab zum Lasergewehrschießen. Ein Fehler heißt eine Strafrunde. 1,5 km haben wir nun hinter uns gelassen und uns durchgekämpft. Bogenschießen war unsere letzte Erfahrung in neuen Sportbereichen. Bei dieser Disziplin war Konzentration und Vorsicht angesagt. Vielen Dank für diese schönen Tage und ein Dankeschön gilt noch den Lehrern für das Ermöglichen dieser Fahrt. Schön war's!

Maria Braun, 9d

ga news Inzell1