Service der Gute Änger Realschule

Falls Sie die gewünschten Informationen auf unserer Homepage jedoch nicht finden sollten, steht Ihnen unser Sekretariat zu den Geschäftszeiten jederzeit telefonisch unter 08161 60082400 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.

Unsere Geschäftszeiten sind
Montag bis Donnerstag: 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Wir versuchen Sie bestmöglich in all Ihren Anliegen zu betreuen und zu beraten. An unserer Schule finden Sie kompetente Ansprechpartner*innen für alle Felder, die das Schulleben betreffen. Unter dem Menüpunkt Unsere Schulgemeinschaft finden Sie alle Kontakte.

Falls Sie den gewünschten Ansprechpartner*in über unsere Homepage jedoch nicht finden sollten, steht Ihnen unser Sekretariat zu den Geschäftszeiten jederzeit telefonisch unter 08161 60082400 oder per E-Mail zur Verfügung.

Unsere Geschäftszeiten sind
Montag bis Donnerstag: 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Aktuelle Elternbriefe

Wir versuchen Sie stets schnellstmöglich über die neuen Ereignisse an der Gute Änger zu informieren. Unsere Elternbriefe erreichen Sie in der Regel per E-Mail. Falls dennoch eine E-Mail einmal "untergegangen" ist oder Sie diese nicht mehr finden sollten, können Sie unter der folgende Archivliste einfach nachschauen.

Hier finden Sie eine Zusammenstellung unserer Elternbriefe Im Schuljahr 2020/21.

Wichtige Formulare zum Download

Hier finden Sie wichtige Formulare im Überblick:

Unfallanzeige
MVV Fahrkarte LAGIS SLV - Portal (ticket-by.de)
IT-Nutzervereinbarung
Verlustanzeige für Leistungsanchweise

Auf unserer Seite Elterninfos und die dazugehörigen Untermenüpunkte erhalten Sie weitere Informationen und Anleitungen zu den unterschiedlichen Themengebieten, die unser Schulleben betreffen.

Anleitungen

Alle Anleitungen über Krankmeldung, Beurlaubung, Schulunfall, WebUnits, Mensa Max, Buchung von Schließfächern und Hilfestellung bei der IT finden Sie unter folgendem Link >>>

Mensabetrieb und MensaMax

Alle Hinweise zu unserem Mensabetrieb und Informationen zu unserer Software Mensa Max finden Sie auf folgender Seite >>>

An unserer Schule wird immer bargeldlos bezahlt, egal ob am Kiosk oder in der Mensa oder auch wenn Auslagen für Arbeitshefte oder Ausflüge eingesammelt werden. Dafür nutzen wir die Software MensaMax.

Übertritt an die Realschule Gute Änger

Alle relevanten Informationen zum Übertritt an die Realschule Gute Änger haben wir auf folgender Seite für Sie zusammengestellt: Übertritt >>>

Einzugsgebiete der Realschule, spezielle Angebote und die wichtigsten Informationen zum Übertritt von Grund- und Mittelschulen, sowie vom Gymnasium sind von uns an dieser Stelle aufgeführt.

Hinweise zum Betriebspraktikum

Frau Jacobi ist Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Freising. Sie berät die Schüler*innen der Realschule Gute Änger rund um die Themen Berufsorientierung und Ausbildungssuche.

Busverbindungen

Unsere Schüler*innen können die Realschule Gute Änger über die Buslinie 617 und 619 erreichen.

Hier finden Sie den vom MVV zur Verfügung gestellten aktuellen Fahrplan.