Red Hand Day

Sei auch du beim „Red Hand Day 2022“ dabei!

Der Red Hand Day ist der internationale Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten. Dieser Tag ist ein Gedenktag an das Schicksal der Kinder, die als Soldaten benutzt werden. Er findet jährlich

am 12. Februar statt. Teilnehmen kann jeder, der möchte.

So kannst du mitmachen:

Du benötigst Papier, rote Finger- oder Wasserfarbe und einen Pinsel (falls du keine Farbe hast, geht auch ein roter Filzschreiber) und einen dicken Filzschreiber. Frage Freunde oder auch deine Familie, ob sie bei deiner Aktion mitmachen möchten.

Weltweit gibt es über 250 000 Kindersoldat*innen. Am Red Hand Day fordern Menschen auf der ganzen Welt mit roten Handabdrücken, dass es keine Kindersoldat*innen mehr geben darf. Wir würden dich bitten beim nächsten Mal mitzumachen, damit in der Zukunft alle Kinder eine schöne Kindheit haben dürfen und nicht als Soldaten arbeiten müssen!

ga news red hand 2

ga news red hand 3