On va à Arpajon

On va à Arpajon – Ein Osterfest im Sinne der Städtepartnerschaft

Seit 32 Jahren pflegt Freising eine enge Partnerschaft mit Arpajon. In diesem Sinne organisierten am 09. März engagierte Schülerinnen und Schüler der Realschule Gute Änger in Eigenregie ein ganz besonderes Event im Pfarrsaal St. Josef in Allershausen.

Neben dem klassischen Kuchenverkauf erwarteten die Besucher Kinderschminken, Osterspiele wie den Eierlauf und eine tolle Tombola, die u. a. mit großzügigen Preisen zahlreicher namhaften Firmen aus der Region unterstützt wurden.

Ziel der Aktion war es, Spenden für die Klassenfahrt nach Arpajon zu sammeln, die im November stattfinden wird. Der Fachschaft Französisch gelang es, mit dem Collège Albert Camus und der dort tätigen Deutschlehrerin endlich wieder eine Schulpartnerschaft zwischen den beiden Partnerstädten zu etablieren und noch dazu im Jubiläumsjahr 2024. Natürlich ist es auch wieder einmal eine Gelegenheit, den europäischen Gedanken als Erasmus-Schule weiter zu tragen. Die Schulgemeinschaft ist stolz auf das durchweg freiwillige Engagement der Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c!