Wahlfach Erasmus+

Die Liebe zu Europa geht dem Wahlfach Erasmus+ durch den Magen

Zum Schuljahresende haben sich die Schüler:innen des Wahlfachs Erasmus+ eine kulinarische Würdigung der Vielfalt in Europa überlegt. Unter dem Motto „Europa geht durch den Magen“ haben die Schüler:innen der Klassen 7-9 landestypische Spezialitäten aus den unterschiedlichsten Ländern in der Schulküche selbst gebacken.

Das europäische Geschmackserlebnis bestand aus belgischen Waffeln, französischen Schokoladencroissants, schwedischen Zimtschnecken, schottischen Scones und der bayerischen Breze.

Ein schmackhafter Ausklang eines europäisch geprägten Schuljahres ist also gelungen. Der Europa-Gedanke an der Realschule Gute Änger findet auch im neuen Schuljahr wieder seine Fortsetzung. Sei auch du im neuen Jahr dabei und mach mit beim Wahlfach Erasmus+!

C. Abs und A. Griche

ga news Erasmus