Staatliche Schulpsychologin für Realschulen Veronika Karakas

ich bin als Schulpsychologin Beraterin von Schüler*innen, Eltern und Lehrern bei Problemen, die innerhalb oder im Zusammenhang mit der Schule auftreten. Zudem bin ich gleichzeitig Lehrerin, kenne mich also mit den Schwierigkeiten der Rolle als Lehrkraft und den Anliegen von Eltern und SchülerInnen aus.

Ich helfe und unterstütze unter anderem bei:

  • Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und Dyskalkulie 
  • Schulleistungsproblemen sowie Fragen der Schuleignung
  • Probleme mit der Lernmethode und dem Arbeitsverhalten
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Motivationsproblemen und Schulunlust
  • Schwierigkeiten in der Klassengemeinschaft
  • Prüfungsangst, Schulangst, sozialer Angst
  • Familiären Problemen und persönlichen Krisen
  • Vermittlung bei Konflikten

Die schulpsychologische Beratung ist kostenlos. Meinen Flyer mit den wichtigsten Informationen finden Sie hier.

Außerdem unterliegen Schulpsycholog*innen der Schweigepflicht und dürfen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Ratsuchenden Informationen weitergeben. Wenn ihr Hilfe oder Unterstützung benötigt, dann nehme am besten während der Telefonsprechzeit telefonisch oder ansonsten per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt auf.

Telefonsprechzeiten: 089 660117-203
Montag: 11:50 Uhr bis 12:20 Uhr
Mittwoch: 11:10 Uhr bis 11:40 Uhr
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Persönliche Sprechstunden sind nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.



Unsere Kooperationspartner