Schule zum Erleben und Begegnen

Tag der offenen Tür

Am 01.03.2023 öffnete unsere Schule zum ersten Mal nach der Corona-Pause ihre Türen, um allen Interessierten, besonders aber den Grundschüler:innen, unser Schulgebäude und das vielfältige Angebot für unsere Schüler:innen vorzustellen.

In der Aula gab es einen bunten Basar, der einen guten Überblick über die einzelnen Fächer verschaffte. Großes Interesse fanden die Schulhausführungen, die im 15-Minuten-Takt von den Tutor:innen aus den 9. Klassen angeboten wurden. Auf dem Rundgang durch die Schule konnten unter anderem die Klassenzimmer, verschiedene Fachräume und die Mensa besichtigt werden. Das Highlight war mit Sicherheit der Auftritt der Bandklasse im Musiksaal.

Es freut uns besonders, dass Vertreterinnen des Elternbeirats und des Fördervereins die Aktionen tatkräftig unterstützten. Auf der Elterninformationsveranstaltung, die parallel stattfand, wurden die Besonderheiten der Realschule vorgestellt und noch offene Fragen konnten geklärt werden.

Das außergewöhnliche Engagement aller Beteiligten, sorgte für den vollen Erfolg der Veranstaltung. Hierfür sei allen besonders gedankt.

Wir freuen uns schon auf viele neue Schüler:innen in den 5. Klassen im Schuljahr 2023/24!

Anja Griche & Carolin Vopel

ga news Tag offenen Tuer6